Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Der Denker(in)skopf

DIN A3

Egal zu welcher Zeit wurden Denker durch Rufmord oder noch schlimmer durchs töten beseitigt. Schon in der Schule scheint der intellektuelle als Streber gesehen zu werden und ausgelacht zu werden. Wo der Geist des „Volkes“ nicht hinterherkommt, gibt es keinen Widerstand dagegen, wenn sie nicht sogar verhasst sind. In Diktaturen müssen sie funktionieren und in Demokratien schütteln sie meistens mit dem Kopf. Die Wahrheit war ihr Gefährte sie kommen ins Paradies. Die Denker.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: