Durch meine Erkrankung (die ich jetzt schon über 10 Jahre habe) habe ich jetzt eine Kunsttherapie begonnen worüber ich sehr glücklich bin. Die erste Aufgabe war, Stifte und Farben kennenzulernen. Sechs unterschiedliche Farben standen mir zur Wahl. Ich sollte mehrere Bilder malen und das ganz schnell hintereinander, weil wir nur eine Stunde Zeit hatten. Und das mit ganz vielen Farben. Bei Kunsttherapie geht es um die therapeutische Wirkung, nicht ums schön, Zeichnen. Hier 2 von 7 Bildern
„Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden.“
©Paul Auster

Hallo,
das ist ein ganz spannendes Thema finde ich. Schade, dass das Foto so dunkel und schattig ist, aber die beiden Bilder sind klasse geworden, tatsächlich schön farbenfroh.
Viele Grüße Moony
LikeLike
Ich hatte die Bilder bearbeitet. Ja das Thema ist spannend und wird hoffentlich helfen
LikeLike
Viellleicht interessiert dich, was ich über Kunsttherapie gebloggt habe, zB hier: https://gerdakazakou.com/2016/01/23/creative-arts-therapy-with-avi-ii/
LikeLike
Hallo Victoria,
Kunst ist ganz sicher ein guter Weg um besser zur inneren Ruhe zu kommen.
Auch ich bin seit vielen Jahren in Therapie – auch war ich schon drei Mal für jeweils viele Wochen in der Klinik. Doch irgendwie geht es mir heute nicht wesentlich besser.
Seit vielen Jahren bin ich auch künstlerisch tätig – kann dabei meist sehr gut abschalten. Es ist wie Urlaub von meinen Gedanken, denn in jeder Minute, die ich nicht handwerklich etwas mache, kann ich einfach nicht abschalten. Auch Nachts. Selbst wenn ich mal schlafe, geht mein Kino immer weiter.
Bleib dran, denn Kunst tut gut.
Alles Liebe
Michael
LikeGefällt 1 Person
Ich schlafe sonst Nächte lang nicht kann das gut verstehen Michael
LikeLike